Was uns begeistert: Stammzell-Therapie (PRP)
Das sogenannte „Vampir-Lifting“ wurde durch Stars wie Kim Kardashian und Co. berühmt. Die minimalinvasive Anti-Aging-Behandlung zur Glättung der Falten, Verbesserung der Hautstruktur und Stärkung der Widerstandsfähigkeit der Haut wird auch in unserer Praxis angeboten.
Regenerations-Boost für ihre Haut- und Haarzellen
PRP – abgekürzt platelet rich plasma – steht für „Vampir“ im „Vampir-Lifting“. Um es zu gewinnen, wird das Blut des Patienten zentrifugiert, dadurch trennt man die festen, zellhaltigen Blutanteile von dem Blutplasma. Das Plasma enthält Stammzellen, wichtige Wachstumsfaktoren und Proteine, die für die Zellerneuerung der Haut eine essentielle Rolle spielen.
Haarausfall? – Da hilft die Stammzelltherapie!
PRP kann sehr gut bei Haarausfall angewendet werden. Die regenerative Wirkung der Stammzellen wirkt sich auch positiv auf die Stärkung der Haarwurzel aus. Egal ob Geheimratsecken, kreisrunder Haarverlust oder ein diffuser Haarausfall mit Ausdünnung der Haare am gesamten Kopf – die Stammzelltherapie regt die Haarwurzeln zum Wachstum an und kann somit die Haarqualität und -dichte verbessern. Nicht nur bei genetisch bedingtem, sondern auch durch Medikamente oder eine Chemotherapie entstandenen Haarverlust kann PRP helfen. Die betroffenen Areale werden vor der Behandlung genau analysiert und fotografiert sowie der zu behandelnde Bereich markiert. Eine frühzeitige und regelmäßige PRP-Therapie kann Sie vor einer Haartransplantation bewahren. Erste Ergebnisse sind nach 2-3 Monaten sichtbar. Wichtig ist dafür, dass Sie diese Behandlung regelmäßig wiederholen.
Ein anderes Leben beginnen
Exakte Analyse und eine seriöse professionelle Beratung zur Behandlung durch unsere Experten für Plastische und Ästhetische Chirurgie.
Ihr Termin ist nur mit einem Klick bestätigt!
Perfekte Kombination – PRP mit Microneedling
Microneedling – also ein kontrolliertes “Pieksen” der Haut mit einer Eindringtiefe von 1 bis 2,5mm mithilfe eines speziellen Gerätes und steriler Nadelaufsätze, regte die Durchblutung sowie die Bildung von Kollagen und Elastin in der Haut an. Dadurch wird die Haut fester, glatter und widerstandsfähiger.
Wie läuft die PRP-Behandlung ab?
Die Behandlung wird mit einer lokalen Betäubung durchgeführt und ist daher nicht schmerzhaft. Das frisch gereinigte, Make-up freie Gesicht, wird zu Analyse- und Dokumentationszwecken fotografiert , anschließend wird eine Betäubungscreme aufgetragen und die Einwirkzeit von ca. 15 Minuten abgewartet. Bei Gesichtsbehandlungen benutzten wir gern das VISIA-System zur Hautanalyse. Ein Röhrchen Blut wird abgenommen und zentrifugiert um das Blutplasma zu gewinnen. Das Blutplasma wird anschließend in die Gesichtshaut gespritzt oder beim Needling aufs Gesicht geträufelt. Je nach Dicke der Haut, Tiefe der Falten und dem gewünschten Effekt wird die Eindringtiefe der Nadeln gewählt. In der Praxis Dr. Berkei benutzen wir für die Behandlung ein hochmodernes Gerät zur maximalen Effizienz und Sicherheit unserer Patienten.
Was muss nach der Behandlung beachtet werden?
- Am Tag der Behandlung: Rötung des Gesichtes, hier ist eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege wichtig. Abdecken durch Make-up ist am Folgetag möglich.
- In den ersten 24 Stunden: kein Sport
- In der ersten Woche: direkte Sonneneinstrahlung zu meiden und LSF 50 benutzen
Wie oft muss die Behandlung durchgeführt werden?
Die Behandlung ist wie eine Kur, die einer regelmäßigen Wiederholung bedarf. Für den maximalen Erfolg empfehlen wir die Behandlung einmal im Monat für 3-4 Monate durchzuführen – dann sehen Sie den maximalen Erfolg.