Was ist Hyaluronsäure
Die Unterspritzung mit Hyaluronsäure ist weltweit eine sehr beliebte nicht-operative Methode, um das Gesicht zu verjüngen und zu verschönern. Die Hyaluronsäure wird dabei in gezielter Dosierung in die betroffenen Bereiche injiziert und kann so Falten, Linien und Volumenverlust ausgleichen.
Die Hyaluronsäure ist eine natürliche Substanz, die im Körper in allen Zellen vorkommt und dafür sorgt, dass die Haut feucht und elastisch bleibt. Mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Produktion von Hyaluronsäure jedoch ab, was zu Falten und schlaffer Haut führt.
Durch die gezielte, geschickte und von Erfahrung unserer Fachärzte geprägte Unterspritzung mit Hyaluronsäure können diese Alterserscheinungen deutlich reduziert werden. Dabei ist es wichtig, dass der Arzt die Hyaluronsäure in der richtigen Dosierung und an den richtigen Stellen injiziert, um ein natürliches Ergebnis zu erzielen.
Dabei kommt es auf die richtige Dosis, an der richtigen Stelle in Ihrem Gesicht und auf die richtige Konsistenz der Hyaluronsäre an. Wir variieren mit 6 verschiedenen Hyaluronsäurevernetzungen, die für den Aufbau direkt auf dem Kieferknochen, an den Lippen und in den obersten Gewebeschichten von unseren Experten benutzt werden. Es gibt viele Regeln , die bei einer Unterspritzung zu beachten sind!
Die Behandlung ist in der Regel schmerzarm und es entstehen keine größeren Wunden oder Narben. Die Ergebnisse sind sofort sichtbar und halten je nach verwendeter Hyaluronsäure und Dosierung in der Regel 6 bis 18 Monate an.
Die Unterspritzung mit Hyaluronsäure eignet sich besonders für die Korrektur von Falten und Linien im Gesicht, die Betonung von Konturen wie der Jawline oder dem Kinn, sowie zur Wiederherstellung von Volumenverlust im Bereich der Wangen und Schläfen.
Vor der Behandlung erfolgt in der Regel eine ausführliche Beratung durch dem behandelnden Facharzt aus dem Team von Dr. Berkei , in der auch über mögliche Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt wird. So kann ein optimales Ergebnis erzielt werden, das dem individuellen Wunsch des Patienten entspricht und gleichzeitig ein natürliches Aussehen bewahrt.
Wie lange hält eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure?
Sie haben in den nächsten Tagen ein wichtiges Date, einen wichtigen Geschäftstermin oder möchten einfach gesünder und frischer aussehen? Eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure ist eine beliebte und schnelle Methode, um Falten zu reduzieren und Volumen im Gesicht wiederherzustellen. Eine häufige Frage, die uns von unseren Patienten gestellt wird, ist: Wie lange hält eine Hyaluronsäure-Behandlung?
Die Haltbarkeit einer Hyaluronsäure-Behandlung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Art der Behandlung, der verwendeten Hyaluronsäure und der individuellen Reaktion des Patienten. In der Regel hält eine Hyaluronsäure-Behandlung zwischen sechs und zwölf Monaten. Danach baut der Körper das Hyaluron langsam ab und das Volumen im Gesicht nimmt ab.
Allerdings gibt es einige Faktoren, die die Haltbarkeit der Hyaluronsäure-Behandlung beeinflussen können. Zum Beispiel können Rauchen, Stress, zu viel Ausdauertraining (z.B. Iron man Sportler, Triathleten ) und hohe Sonnenexposition dazu beitragen, dass die Hyaluronsäure schneller abgebaut wird. Auch die Wahl des Arztes ( Untersprizungen im Gesicht- da sind wir Ärzte wahre Künstler oder leider auch Dilettanten) der verwendeten Produkte kann einen Einfluss auf die Haltbarkeit der Behandlung haben.
Es ist wichtig zu beachten, dass Hyaluronsäure-Behandlungen nicht dauerhaft sind. Wenn Sie langfristige Ergebnisse erzielen möchten, müssen Sie die Behandlung in regelmäßigen Abständen wiederholen. Ihr Arzt wird Ihnen empfehlen, wie oft Sie die Behandlung durchführen sollten, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Insgesamt ist eine Hyaluronsäure-Behandlung eine sichere und effektive Möglichkeit, um Falten zu reduzieren und Volumen im Gesicht wiederherzustellen. Wenn Sie sich für diese Behandlung entscheiden, sollten Sie sich bewusst sein, dass sie nicht dauerhaft ist und regelmäßige Nachbehandlungen erforderlich sind, um langfristige Ergebnisse zu erzielen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt bzw. Unseren Experten , die jahrelange Erfahrung haben über Ihre Erwartungen und Bedenken, um die beste Behandlungsoption für Sie zu finden. Bei uns erhalten Sie eine ehrliche und kompetente Auskunft. Wir raten zu , aber auch ab- je nach Ihren Wünschen und Ihrem individuellen Hautzustand.
Ist eine Hyaluron Unterspritzung gefährlich?
Hyaluronsäure-Unterspritzungen gelten im Allgemeinen als sicher und risikoarm. Hyaluronsäure ist ein körpereigener Stoff und wird daher von den meisten Menschen gut vertragen. Es gibt jedoch immer ein geringes Risiko für unerwünschte Effekte wie Schwellungen, Rötungen oder kleine Blutergüsse an der Injektionsstelle. Ein erfahrener Facharzt aus unserem Team wird jedoch in der Lage sein, diese Risiken zu minimieren und sicherzustellen, dass der Eingriff für den Patienten so sicher wie möglich verläuft. Es ist wichtig, dass Sie sich vor der Behandlung mit einem qualifizierten Arzt beraten, um Ihre Erwartungen und Bedenken zu besprechen und um sicherzustellen, dass die Behandlung für Sie geeignet ist.